Neue Kommunikation im Internet

Corporate Communications, Corporate Behaviour, Social Media Tagesmodul

Sind Sie fit? Der Internetauftritt ist ein Muss. Der Social Media Hype hat seinen Zenit überschritten. Jetzt wird es Zeit für die relevanten Fragestellungen, denn die Kommunikation im Internet wird schon morgen eine grundlegend andere sein. Wir machen Sie fit! Mit im Trainer-Team ist Expertin Verena Geisel.

Wer?

Teilnehmer, die bereits für das Internet oder für gedruckte Werbemittel texten, Alle, die ihre bestehende Online-Kommunikation grundlegend optimieren wollen. Teilnehmer, die in Unternehmen, Organisationen und Gemeinden für Werbung, Marketing, PR oder Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind.

INHALTE

Communications:
• Warum gehen Unternehmen ins Netz?
• Warum gehen Leser ins Netz?
• Was ist anders bei Kommunikation im Netz?
• Was heißt das konsequenterweise für unseren Internetauftritt?
• Optimierung mit einfachen Mitteln

Corporate Communications:
• Wie wird mündliche und schriftliche Kommunikation eines Unternehmens zu einer Sprache?
• Wie lassen sich Brüche entschärfen?
• Wie es besser geht: Storytelling

Social Media:
• Wie funktioniert Social Media?
• Wie können wir über Social Media unsere Zielgruppen pflegen?
• Wie kann Social Media unser Image verbessern?
• Wie können wir Social Media im Unternehmen organisieren?
• Wie können wir über Social Media verkaufen?
• Wie können wir Social Media Wirkungen messen?

Corporate Behaviour:
• Was ist das überhaupt?
• Und was bedeutet das für das Auftreten des Unternehmens im Netz über Social Media?
• Und was für meine Mitarbeiter?